Portrait Vesna Stipanovic - KGS Berlin 2021

KGS Berlin
KGS Berlin
Magazin für Körper Geist und Seele
Magazin für Körper Geist und Seele
!
KGS Berlin
Direkt zum Seiteninhalt

Portrait Vesna Stipanovic

Anzeigenmarkt > Portraits
Lust auf einen Reset?
Werde entspannter, gesünder und glücklicher mit Hypnose!
Es gibt immer wieder Momente, in denen wir sehr deutlich spüren, dass es da noch eine andere Instanz in uns gibt, die uns lenkt – und das unabhängig davon, wozu wir uns mit unserem bewussten Verstand entschieden haben und mit einer Kraft, gegen die unser Wille oft machtlos ist. Manchmal sind wir uns dessen bewusst – wenn wir beispielsweise wieder eine Zigarette rauchen, obwohl wir uns doch so fest vorgenommen haben, mit dem Rauchen aufzuhören oder wir weiterhin Süßes essen, obwohl wir doch dringend abnehmen wollen.

Wie bewusst sind wir uns jedoch dessen, wenn ...
  • uns unsere Ängste überrollen, blockieren oder sogar lähmen?
  • wir auf einmal ähnliche Verhaltensweisen zeigen wie unsere Eltern, obwohl wir doch nie so werden wollten?
  • wir wiederholt an den vermeintlich falschen Partner geraten?
  • andere uns wieder einmal verletzen, unsere Bedürfnisse ignorieren oder unsere Grenzen überschreiten?
  • wir es beruflich oder privat einfach nicht schaffen, erfolgreich zu sein – ganz gleich wie sehr wir uns anstrengen?
  • unser Körper uns Krankheitssymptome als Botschaften unserer Seele schickt?

Immer wieder finden wir uns in Situationen wieder, in denen wir uns selbst sabotieren, gegen unsere eigenen Vorhaben, Bedürfnisse, Wünsche und Ziele handeln, gegen unsere Gesundheit und unser ganz persönliches Glück.
Wir werden zu ca. 90 % von unserem Unterbewusstsein gesteuert, von den Programmen und Glaubenssätzen, die dort gespeichert sind, negative wie positive – ganz gleich, ob uns diese bewusst sind oder nicht.

Unser Unterbewusstsein hat einen unsichtbaren, aber tiefgreifenden Einfluss drauf, was wir tun, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten. Und genau hier setzt Hypnose an, denn Hypnose schenkt uns die Möglichkeit, in relativ kurzer Zeit Klarheit sowie Freiheit von Dingen zu erfahren, die uns vielleicht schon lange belasten und sabotieren.

Durch die Möglichkeit des direkten Zugangs zu unserem Unterbewussten ist sie wie eine Lupe für unser Inneres, das ein Zu-sich-selbst-Kommen ermöglicht. Potenziale werden entdeckt und entfalten sich und belastende Ereignisse werden neu bewertet, so dass tiefgreifende Veränderungen in unserem Leben möglich werden.

Ganz für sich wirken, kann sogar schon die Anwendung der hypnotischen Tiefenentspannung, da sie regulierend auf den ganzen Körper und das Nervensystem wirkt und dem Körper helfen kann, sich wieder in Balance zu bringen. Der sensomotorische Kortex, der sowohl physische als auch mentale Prozesse steuert, geht bei der hypnotischen Tiefenentspannung in einen  Ruhezustand, in dem er sich sinnbildlich auf seinen Basiszustand resettet und dabei auch ggf. unerwünschte Programme beendet. Viele körperliche und psychische Probleme basieren u. a. auf Fehlaktivitäten des sensomotorischen Kortex und können im Rahmen der hypnotischen Tiefenentspannung gelöscht oder gelindert werden. Ein schöner Effekt ist das Gefühl eines Kurzurlaubs, welches sich bei vielen Klienten einstellt und  nachwirkt.

Menschen dabei zu unterstützen, entspannter, gesünder und glücklicher zu werden, ist mein großes Herzensprojekt.

Ich bin Vesna, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Hypnosetherapeutin, Coach und psychologische Managementtrainerin und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und innerem Wachstum – und vielleicht darf ich Dich auf Deinem Weg dahin ein Stück begleiten.

Möchtest Du mehr erfahren?
Kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch!
Ich bin mit Telefon- und Videositzungen auch komplett kontaktlos für Dich da.

Vesna Stipanovic
Hynosetherapie und -coaching
0162.8761439, basis@vesnastipanovic.de
Zurück zum Seiteninhalt