Feste-Events - KGS Berlin 2021

KGS Berlin
KGS Berlin
Magazin für Körper Geist und Seele
Magazin für Körper Geist und Seele
!
KGS Berlin
Direkt zum Seiteninhalt

Feste-Events

Aktuell
43. Spirituelle Singnacht
Endlich ist es wieder soweit: Nach zwei Jahren Coronapause laden Ali Schmidt (Gitarre) und Michaele Hustedt (Traversflöte) mit ihrem Mantra-Chor Berlin wieder zur 43. Berliner „Nacht der spirituellen Lieder“ am Freitag, 8. Juli 2022, in die Martin-Luther-Kirche in Berlin-Neukölln ein zum gemeinsamen Singen von Mantras und anderen „Sacred Songs“. Als Spezialgast kommt Vera von Schumann aus München mit Liedern aus verschiedenen spirituellen Traditionen der Welt.

43. Spirituelle Singnacht: Fr., 8. Juli 2022, 19:30 bis 23 Uhr, Martin-Luther-Kirche Berlin-Neukölln, Fuldastr. 50 (U7 Rathaus Neukölln). Eintritt frei – ein Spendenerlös des Abends geht an die Ukrainehilfe Lobetal, die Hilfen für vom Krieg betroffene Familien organisiert (Lebensmittel, Medikamente usw.). Weitere Infos auf www.eli-berlin.de


Tai-Che-Gong Sommer-Special 2022
Auch im 19. Jahr in Folge, bietet das Tai-Che-Gong-Centrum Berlin ein Sommer-Special im Freien das traditionelle Tai-Che-Gong aus dem 13. Jahrhundert für alle Interessenten jeden Alters kostenfrei an. Die Lehrer mit ihren jahrzehntelangen Erfahrungen freuen sich, Ihnen die historischen, einfachen Bewegungsübungen mit ihren hohen effektiven und direkten Auswirkungen auf Körper und Geist zu vermitteln. Richtig ausgeführt fördern diese „7 alten Drachenübungen“ den Energie-fluss des Atems und stärken damit das Immunsystem, intensivieren den Sauerstoff im Körper und den Muskelaufbau, die Bewegungsabläufe, die Trittsicherheit und das Gleichgewicht, die physische und mentale Ausdauer. Die Übenden erfahren bereits nach nur wenigen Übungsstunden an sich selbst eine größere Stabilität und Energieentwicklung. Ganz nebenbei verstärkt sich völlig altersunabhängig die Konzentrationsfähigkeit. Sollten Sie neugierig geworden sein, dann kommen sie doch ganz ungezwungen in lockerer, bequemer Kleidung vorbei und machen Sie einfach mit!

Tai-Che-Gong Sommer-Special 2022, jeden Montag vom 11. Juli bis 19. August 2022, kostenlos, montags 18.30 Uhr am U-Bahnhof Rathaus-Schöneberg an der Wiese am Goldenen Hirschen und freitags 9:00 Uhr auf der Wiese am S-Bahnhof Schlachtensee. Weitere Infos unter www.tai-che-gong.de


ZEGG Sommercamp: Zärtlich bleiben in der Krise
Dieses Jahr veranstaltet das ZEGG sein Sommerfest unter dem Motto „Zärtlich bleiben in der Krise“ und hinterleuchtet verschiedene aktuelle Themen: „Verschiedene Krisen umgeben uns und spiegeln sich auch in uns wieder. Wie können wir damit anwesend sein und zärtlich bleiben? Zärtlichkeit bedeutet für uns in achtsamem Kontakt sein – mit der Erde, anderen Menschen und uns selbst. Ein wirklich achtsamer Kontakt entsteht aus Präsenz und der Bereitschaft, sich einzulassen auf das, was gerade ist und das, was vielleicht gerade entstehen will. Die Suche danach bringt uns immer wieder in die Wahrnehmung, wo wir individuell und kollektiv aus Mustern der Vergangenheit handeln und auch in die gemeinsame Forschung, wie wir gleichzeitig der Zukunft lauschen können. So können wir in die Handlung kommen, die der Evolution des Lebens dient.“ Das ZEGG lädt ein zu Vorträgen und Erfahrungsräumen, und widmet diese unserem Kontakt zum Wesen Erde, sozialen Resonanzräumen, der Intimität unter Menschen und der Kultivierung unserer spirituellen Quellen. Es wird gemeinsam gelacht, gefeiert, geträumt, sich in kontinuierlichen Heimatgruppen getroffen, Performances und Musik erlebt und vieles mehr.

Sommercamp im ZEGG unter dem Motto: Zärtlich bleiben in der Krise. 27. Juli  bis 7. August 2022, Info und Anmeldung: www.sommercamp.zegg.de,



Zurück zum Seiteninhalt