aktuelle Seite: ARCHIV   
Jahr:
2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 |

Ausgabe September 2015
Ergib dich deinem Herzen! Von der intuitiven Heilerin Shabana


Wer kann leugnen, dass sein Gehirn ständig aktiv ist, analysiert und Entscheidungen trifft? Unser Verstand fragt sich ständig, ob er die richtige Wahl getroffen hat oder nicht. Die Gedanken drehen sich im Karussell, einer jagt den anderen und Entscheidungen werden begleitet von Stress und Angst. Andererseits, wer kann wiederum die Bedeutung des Herzens, das in unserer Brust schlägt, verleugnen? Könnte es sein, dass dein wahres Selbst dich ruft, dich deinem Herzen zu ergeben und dein Herz es ist, das dir echte Klarheit gibt?
So lange ich mich an mein Leben auf der Erde erinnern kann, habe ich mir diese Frage gestellt. Warum habe ich diese Gefühle? Was ist Liebe? Was suche ich? Ich habe keine Antworten gefunden. Meine Fragen häuften sich in dem Maße, wie sich meine Erfahrungen mit der Herzens-Kommunikation häuften. Auf meiner Suche habe ich erfahren, dass - wo immer du dich gerade im Leben befindest - die Antwort immer Liebe und Verständnis ist. Aber das Problem ist: Für die meisten ist die „Liebe“ ein einziges Durcheinander geworden, das verhindert, tatsächlich zu verstehen, was Liebe wirklich ist. Liebe ist nichts zum Anfassen, Riechen oder Schmecken. Sie kann nicht erklärt werden. Es ist einfach mein Sein oder dein Sein.
Das Herz ist nicht einfach nur ein Organ, sondern das spirituelle Zentrum des Menschen, in welchem der Mensch die mystische Vereinigung zwischen dem heiligen und dem menschlichen Sein erfährt.
Die Intelligenz des Herzens repräsentiert die Fähigkeit des Menschseins, wodurch der Mensch sein göttliche Selbst, das Absolute, die innere spirituelle Essenz erkennt. Es funktioniert nicht auf der Basis von Konzepten, Gründen oder Schlussfolgerungen, sondern auf dem Verständnis der göttlichen Wahrheit durch Erfahrungen und Intuition.
Das größte Problem des modernen Menschen ist, dass alles mental gelöst werden muss und alles zerstückelt in Brocken von Information. Aber in den Augen der Wahrheit ist das Leben ein ständiger natürlicher Fluss, verknüpft und endlos, bedingungslos sich selbst erweiternd. In unserer modernen Zeit ist die Macht des Intellektes ein großes Sammelsurium von Begrenzungen, welche man als „Seelen–Hunger“ beschreiben könnte, denn deine Seele hat in der Welt, in der wir leben, nicht viele Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Wann achtest du auf dein Herz?
Dein Gefühlszustand hat direkten Einfluss auf deine Lebensqualität in Form von negativen Gedankenmustern, besonders auf deine körperliche Gesundheit. Daraus können Probleme entstehen mit dem Herzen, Lungen, Brustkorb, Haut, Leber, zu hohem oder niedrigem Blutdruck oder einem allgemein bekannten Problem alter Menschen, dem Asthma. Neben allen Problemen und Herausforderungen, denen du begegnest, würde ich trotzdem sagen, dass alles PERFEKT ist, so wie es ist. Du bist perfekt, so wie du bist. Es gibt keine Fehler in der Natur. Dabei ist es wichtig zu verstehen, was die Natur bedeutet. Sie ist nicht nur etwas, was du durch deine 5 Sinne erfährst, irgendwo da draußen im Wald, in den Bergen, im Garten. Sie ist das Du als Du. Die Natur ist perfekt genau wie du auch. Alle Manifestationen deiner Probleme erfährst du auch als Probleme, denn du hast den Kontakt zu deinem Herzen verloren, du hast das Gleichgewicht und die Übereinstimmung zwischen dem Denken, Fühlen und Wollen verloren. Deine Umgebung – die Welt in der du lebst, reflektiert während deiner Erfahrungen deinen Seins-Zustand. Diese Verlustgefühle bringen dich dazu, nach etwas zu suchen, das dich mit Erfüllung, Glück und Freude bringt, was in der Natur des Menschen liegt. Es ist die Natur des Menschen, dieses „Etwas“ zu suchen,. das er verloren hat. Es ist wie im eigenen Zuhause eingeschlossen zu sein und den Schlüssel verloren zu haben, das dabei erzeugte Chaos um dich herum ist nur entstanden, weil du diesen Schlüssel suchst, um endlich wieder nach Hause zu finden, der einzige Platz, wo du Frieden und Freude finden kannst. Der Schlüssel zu allem Ungleichgewicht und Krankheiten befindet sich im Herzen, wo Klarheit, echte Gefühle, Ehrlichkeit und echte Handlungen entstehen.

„Da ist eine Kerze in deinem Herzen, die bereit ist angezündet zu werden.Da ist eine Leere in deiner Seele, bereit erfüllt zu werden.Du kannst es fühlen, oder?Du fühlst die Entfernung zu deinem Geliebten.Lade ihn ein, um dich zu erfüllen und das Feuer zu umarmen.Erinnere Andere, die dich eines anderen belehren wollen.Diese Liebe kommt in ihrem eigenen Rhythmus.Und es gibt keine Schule, in der diese Sehnsucht erlernt werden könnte.“ Rumi

Klarheit ist Herzensintelligenz, die nur und wirklich nur vom Herzen kommt.Klarheit entsteht, wenn du dir wirklich bewusst darüber bist, was du wirklich fühlst, besonders, wenn du schon alles in deinem Kopf sortiert hast und dann deine Gefühle über deine Entscheidungen befragst, werden dir deine Gefühle eine klare Antwort geben können.
Wenn du an einem Scheideweg in deinem Lebe stehst, wirst du mit Schmerz, Enttäuschung und Herausforderungen konfrontiert. Der Verstand findet sich in einem Sturm wieder oder er erstarrt, aber in Wahrheit führen dich alle Herausforderungen zu einer schöneren Version deines Selbst. Deswegen ist der Schlüssel zu deinem Herzen so wichtig.
Wenn du Ihn verlierst: Ist der Zugang zur Intuition und Intelligenz deines Herzen blockiert und Verstand und Gefühle enden im Chaos. Daraus resultieren Überforderung, Ungeduld und starke Irritationen in deinem täglichen Leben. Der Schlüssel zur Kommunikation mit deinem Herzen ist essentiell. Du kannst dich in deinem täglichen Leben fragen wie du dich fühlen möchtest. Wenn du erst einmal mit deinem Herzen kommunizierst, werden Klarheit und Intuition fühlbar sein. Du wirst intuitiv wissen, wo und was du gerade erzählen möchtest oder wann du still sein möchtest, wann es gut für dich ist zu geben oder anzunehmen, zu agieren oder ganz einfach nur zu sein.
Das Herz ist das einzige Organ, das dich so fühlen lässt, wie du dich fühlst. Verbundenheit und Kommunikation mit und durch dein Herz ist HERZ-YOGA. Es benötigt Zeit, den Schlüssel zum verbinden und kommunizieren zu benutzen, Zeit um dich zu fragen: Wie fühle ich mich? Wie möchte ich mich fühlen ? Dein Herz wird dich führen.



Shabana lebt seit 22 Jahren in Island. Sie ist Lehrerin und intuitive Heilerin. Ihr Unterrichten und die Verbindung mit Menschen geschieht auf Herz-Zu-Herz-Basis. Ihre emphatischen Fähigkeiten helfen dabei, Blockaden aufzulösen, wodurch Heilung und Erwachen der Seele durch die Kraft der Liebe geschehen kann. Weitere Infos: www.centerofhearts.com


Weitere Informationen werden im Archiv nicht angezeigt.