aktuelle Seite: Lesen & Hören   

DVD: Ein Interview mit Gott


Der junge Journalist Paul Asher hat als Kriegsberichterstatter in Afghanistan viel Leid sehen müssen. Nach seiner Heimkehr ringt er mit diesen traumatischen Erlebnissen und mit seiner Ehe, die zu scheitern droht. Ohne wirklich zu wissen, in welche Bahnen er sein Leben zukünftig lenken soll, stürzt sich Paul kopfüber in seine nächste „Story“: Ein Interview mit einem mysteriösen Mann, der von sich selber behauptet, Gott zu sein. Anfängliche Zweifel klären sich mit jeder neuen Sitzung. Paul stellen sich gleichzeitig sehr viele Fragen: Wer ist dieser Mann? Ist das wirklich Gott? Was will Gott von ihm, ausgerechnet ihm, dem jungen, relativ unerfahrenen Journalisten? Und vor allem: Was um alles in der Welt soll er Gott fragen? Alles Fragen, auf die Paul schnell eine Antwort braucht ... in ihm entflammt die Hoffnung auf Hilfe für die Bewältigung seiner Lebenskrise. Er bekommt sie, aber anders als erwartet. Ein Film ohne Geschwindigkeit aber überzeugend durch die pointierten Dialoge.

DVD: An Interview with God – Was würdest du ihn fragen? Regie: Perry Lang, Darsteller: u. a. David Strathairn, Brenton Thwaites, KSM 4.2019, 93 Minuten, 12,99 Euro