aktuelle Seite: Lesen & Hören   

Der kleine Aufpasser in uns selbst


Viele kennen es vielleicht: dieses ständig an sich selbst herummäkeln und sich klein machen. Diese ständige Nörgelei kann im Alltag, Job und Beziehung häufig im Weg stehen. Burkhard Düssler, Facharzt für Psychotherapie, hat eine neue Perspektive: Er zeigt, dass sich unser „innerer Kritiker“ bei näherer Betrachtung als ein überängstlicher Aufpasser entpuppt, der sich dauernd um uns sorgt. Damit wir seine wertvolle Stimme endlich für uns nutzen können, hat Düssler eine wirkungsvolle Methode entwickelt. Durch sie können wir mit unserem kleinen Aufpasser in Dialog treten, ihn beruhigen und so unsere übermäßigen Ängste und Selbstzweifel abbauen. Auf dieser Grundlage zeigt der Autor einen effektiven Weg zu einem positiven Selbstwertgefühl und der Versöhnung mit uns selbst.



Burkhard Düssler: Hör auf Dich fertigzumachen. Wie wir zu einem dauerhaft positiven Selbstwert finden. Kailash 6.2018, 272 Seiten, 15 Euro