aktuelle Seite: Lesen & Hören   

Die Lunge – ein Wunderwerk


Der Lungenarzt Kai-Michael Beeh vermittelt auf anschauliche wie humorvolle Weise, wie ein Atemzug entsteht und wo er hingeht, wieso die Lunge der Teamplayer unter den Organen ist und gleichzeitig durch unsere Lebensführung und Umwelt bedroht wird. Er erklärt bekannte und weniger bekannte Lungenkrankheiten wie Infektionen oder Asthma und legt dar, wie sich unsere Psyche und Lungengesundheit gegenseitig beeinflussen. Er selbst ist Internist und Pneumologe. 2004 gründete er das insaf (Institut für Atemwegsforschung) in Wiesbaden. Als Experte für Atemwegserkrankungen ist Dr. Beeh ein gefragter Vortragsredner und in den Medien als Interviewpartner zum Thema Lungengesundheit präsent.

Dr. Kai-Michael Beeh: Die atemberaubende Welt der Lunge. Warum unser größtes Organ Obst mag, wir bei Konzerten husten müssen und jeder Atemzug einzigartig ist, Heyne 10.2018, 288 Seiten, 17 Euro