aktuelle Seite: Lesen & Hören   
Ausgabe Februar 2019
Körpersignale richtig deuten


Dr. Markus Baumgartner studierte Humanmedizin in München, New York, Paris und Florenz. Er arbeitet als Facharzt für Allgemeinmedizin und Arzt für Naturheilverfahren, Akupunktur, Chirotherapie, Osteopathie und Psychosomatik. In seinem Buch erklärt er anhand zahlreicher Patientenfälle und seines eigenen Wegs vom coolen Chirurgen zum empathischen Hausarzt, wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen – ganz pragmatisch und leicht nachvollziehbar. Dazu bedient sich der Schulmediziner unter anderem der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Akupunktur und der Psychosomatik. Vor allem aber plädiert er an den gesunden Menschenverstand. Und er zeigt, was Sie ändern können, um gesund zu werden und gesund zu bleiben. Dieses Buch war bereits unter dem Titel »Dein Körper ist ein Spießer« bei teNeues Media in 2017 als Hardcover erschienen.

Markus Baumgartner: Was Dein Körper Dir sagt. Signale richtig deuten und gesund werden. Mit vielen Fallbeispielen. Goldmann 11.2018, 304 Seiten, 10 Euro


Weitere Informationen werden im Archiv nicht angezeigt.