aktuelle Seite: Lesen & Hören   
Ausgabe Oktober 2018
Tantra Yoga


Daniel Odier präsentiert und kommentiert den Grundlagentext der shivaitischen Schule des indischen Tantrismus. Das Vijnana Bhairava Tantra ist eine der außergewöhnlichsten Bündelungen von Yoga-Methoden, die je in einem Text vereint wurden. Wer diesen tantrischen Weg der Erkenntnis geht, wird eine grenzenlose Freiheit entdecken und das Göttliche als sein eigenes Selbst sehen, das von sämtlichen Beschränkungen und Glaubenssätzen befreit ist. Daniel Odier, war Schüler des bekannten buddhistischen Meisters Kalu Rinpoche sowie der Yogini Lalita Devi. Odier unterrichtete an verschiedenen amerikanischen Universitäten. 1995 eröffnete er in Paris das Zentrum Tantra/Chan, heute gibt er Seminare auf der ganzen Welt.

Daniel Odier: Tantra Yoga, Vijnana Bhairava Tantra, der Weg zur höchsten Erkenntnis, Theseus/ Kamphausen, Bielefeld 6.2017,160 S., 14,95 Euro


Weitere Informationen werden im Archiv nicht angezeigt.