aktuelle Seite: Kurz & Bunt   

Die Kinder des Kalifats


kb95399
© Port au Prince Pictures

Vergrößern hier klicken.
Talal Derki zeigt den Alltag einer radikal-islamistischen Großfamilie im vom Krieg verwüsteten Syrien aus einer noch nie gezeigten Perspektive. Für den Film kehrte der in Berlin lebende Regisseur in sein Heimatland Syrien zurück. Um sich frei bewegen und drehen zu können, gab er sich als Kriegsreporter und Anhänger der Salafisten aus. Schrittweise gewann er das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie, in deren Zentrum der Vater Abu Osama und seine Söhne stehen. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in das Leben einer sonst hermetisch abgeriegelten Welt. Bildgewaltig. Intensiv. Tief berührend.

Doku: Of Fathers And Sons – Die Kinder des Kalifats, Regie: Talal Derki. Informationen zum Film auf www.offathersandsons-film.de


Kinostart: 21. März 2019
web: http://www.offathersandsons-film.de