aktuelle Seite: Kurz & Bunt   

Älter werden für ungeübte


kb94985
© TukTuk Design
Nie wurden wir so jung alt. Und doch wird über keine Lebensphase so missmutig und ängstlich wie auch verlogen beschönigend geschrieben wie über „das Alter“. Der Neurobiologe und Therapeut Prof. Dr. Josef Aldenhoff hat sich intensiv mit dem Altwerden beschäftigt und Möglichkeiten und Grenzen ausgelotet, wie sich dem Leben ab 60 neue Aspekte abgewinnen lassen und wie wir diesen Prozess gelassen abnehmen und gestalten können. Dabei geht es um Gewicht, Fitness von Körper und Geist wie um Neugier, Liebe und Lust auf Neues.



Vortrag von Prof. Dr. med. Josef Aldenhoff, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Kiel: Bin ich schon alt oder wird das wieder? Älter werden für Ungeübte, Mo, 19.11.2018, 15:30 Uhr, in der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin, Reservierungen tel. über 030-2189091, Infos auf www.urania.de
web: http://www.urania.de