aktuelle Seite: LESEN & HÖREN   
Ausgabe März 2016
Ein tolles Leben


Bisschen amerikanisch, aber überzeugend. Leitfaden des Buches: Jede Frau hat ihren eigenen Charme – egal, ob blond oder braun, dick oder dünn, schüchtern oder provokativ – und den kann sie spielen lassen. Das Geheimnis für schöne Augenblicke im Leben ist ein Puzzlespiel, das jede Frau selbst zusammenstellt – Tag für Tag neu: graue Maus oder Offenheit für kommunikative Situationen? Es ist verblüffend, wie viele Steine wir ins Rollen bringen, wenn wir am Morgen die Nachbarin freundlich in ein kurzes Gespräch verwickeln, den Briefträger nett grüßen, die Tür für einen nachfolgenden Passanten aufhalten, ein Lächeln verschenken oder gar ein Lob an einen Unbekannten aussprechen. Es geht nicht um Flirten im Sinne von sexueller Bereitschaft, sondern um eine freundliche Lebenshaltung in alltäglichen Situationen. Amerikaner sind schnell mit Flirt, fun und sex am Start – aber so wie ich die Autorin verstehe, möchte sie mit diesem Handbuch Inspirationen und Ideen aufzeigen, die Mut machen, einen Weg der Freude einzuschlagen. H.S.


Regena Thomashauer: Mama Genas Schule der weiblichen Künste, Trinity, München, 2015, 205 Seiten, 17,90 Euro


Weitere Informationen werden im Archiv nicht angezeigt.