aktuelle Seite: KURZ & BUNT   

Botanische Nacht


Der Botanische Garten Berlin-Dahlem öffnet einmal jährlich im Juli für ein besonderes Erlebnis seine Tore: die Botanische Nacht. Das Sommernachts-Fest, unter dem Motto „Das Licht der Natur“, bietet ein reiches Programm mit Führungen, musikalischen Darbietungen und kulinarischen Genüssen. Die botanischen Pfade erstrahlen im Lichterglanz. Dieses Mal sind die Gartenanlagen in acht Naturwelten unterteilt. Licht, Klang und künstlerische Darbietungen. Jede dieser Themenwelten ist mit einer eigenen Identität aus Licht, Musik, Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten ausgestattet. Natürlich stehen die Lichtinstallationen im Fokus der Botanischen Nacht. Die Gäste können bis morgens um zwei im Botanischen Garten Berlin-Dahlem verweilen.



Botanische Nacht 2018, 20. und 21. Juli 2018, 17-02 Uhr, Botanischer Garten Berlin, Königin-Luise Straße 6, 14195 Berlin, Eintrittskarten ab 35,20 Euro sind erhältlich an den öffentlichen Vorverkaufsstellen oder unter www.botanische-nacht.de
web: http://www.botanische-nacht.de