aktuelle Seite: KURZ & BUNT   

Film: Die Hütte - ein Wochenende mit Gott


Seitdem der treue Familienvater Mackenzie "Mack" Allen Philips (Sam Worthington) während eines Ausflugs mit seinen Kindern seine jüngste Tochter Missy (Amélie Eve) verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Indizien in einer verlassenen Berghütte nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie wohnte, deuten auf die Ermordung des Mädchens hin. Vier Jahre nach Missys Verschwinden kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte - und ihr Absender ist Gott. Mack bricht auf, voller Schmerz und unsicher, was er in der Hütte finden wird. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben von Grund auf verändern. Die Geschichte basiert auf dem Bestsellerroman von William Paul Young, der viele Menschen weltweit tief berührt hat.

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott, Regie: Stuart Hazeldine, mit Sam Worthington, Octavia Spencer, Tim McGraw u.a., Drama, USA 2016


ab 6. April 2017 in den Kinos